swiss-snow-sports  tripadvisor    

adrenalin Blog

Offizieller Blog der Schneesportschule Lenk

Meet the Team: Kinderskilehrerin Noémie Känel

Meet the Team: Kinderskilehrerin Noémie Känel
In einer neuen Serie an Blogs werden wir euch diesen Winter unsere top motivierten Skilehrer und Skilehrerinnen vorstellen. Den Anfang machen wir mit Noémie Känel, welche seit dem Winter 15/16 bei uns ist, und selber als Kind bei Adrenalin das Skifahren gelernt hat.

Seit wann arbeitest du bei der Skischule Adrenalin Lenk?

​Im Jahr 2015/2016 plante ich ein Zwischenjahr, damit ich reisen konnte aber vor allem, dass ich meinen Winter als Skilehrerin an der Lenk bei Adrenalin verbringen konnte.

Was gefällt dir bei Adrenalin besonders?

​In der Skischule Adrenalin gefällt mir sehr, dass die Kinderzahl in den Gruppen sehr übersichtlich ist und die Skischule dadurch familiär und sympathisch wirkt. Zudem finde ich das System, wie Adrenalin die jeweiligen Leistungsniveaus aufteilt, sehr ansprechend. Die Unterteilung in Schneeflöhe, Schneemaus, Eisbären und Yetis erleichtern in erster Linie den Zugang von der Skilehrerin zu den Kindern und stellt einen Ansporn für die Kinder dar.

Wie bist du zu Adrenalin gekommen?

Seit ich denken kann, verbringen meine Familie und ich unsere Sportferien an der Lenk. Meine Schwester, welche auch bei Adrenalin als Skilehrerin gearbeitet hat, und ich besuchten während dieser Woche jeweils die Skischule Adrenalin an der Lenk und durften als Schneemäuse und am Schluss als Yetis abenteuerreiche, lustige und lehrreiche Stunden auf den Skis oder dem Snowboard verbringen. Als wir langsam aus dem Skischulalter rauskamen, entschieden wir uns dazu, selbst als Skilehrerinnen zu arbeiten und konnten den Skischulalltag neuerdings aus einer anderen, aber nicht weniger schönen, Sicht erleben.​

Welches sind prägende Erlebnisse, welche du als Skilehrerin erleben durftest?

Für mich die schönsten Momente während meiner Tätigkeit als Skilehrerin sind vor allem diese, wo ich die rasanten Fortschritte meiner Schüler bemerkte. Besonders bei den Schneeflöhen überrascht es mich immer wieder von Neuem, wenn ich am Anfang der Woche fünf Anfänger erhalte, die noch nie auf Skiern gestanden sind, und ich dieselben am Ender der Woche die Piste am Schlepplift hinunterflitzen sehe. In solchen Momenten bin ich dann schon etwas stolz zu wissen, dass ich als Skilehrer bei diesen Erfolgserlebnissen auch einen Teil dazu beitrage.​

Meet the Team: Kinderskilehrerin Yara Berger

​Heute stellen wir euch im Rahmen unserer Skilehrer-Blogreihe unsere Kinderskilehrerin Yara Berger vor. Seit wann arbeitest du bei der Skischule Adrenalin Lenk? Dieses Jahr werde ich bei der Skischule bereits in meine dritte Saison starten. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Erlebnisse!Was gefällt dir bei Adrenalin besonde...
https://www.adrenalin.ch/blog/kinderskilehrerin-yara
Bewerte diesen Beitrag:
NEU: Lenk-Events.ch und Eiskletterturm an der Lenk...
Schöffel offizieller Ausrüstungspartner der Skisch...

Kontakt

Adrenalin Adventure GmbH

Ägertenstrasse 1
CH-3775 Lenk

Fon +41 (0)33 733 37 33
Fax +41 (0)33 733 13 40

Skigebiet Lenk

skiegebiet lenk small