+41 (0)33 733 37 33  swiss-snow-sports  tripadvisor    

adrenalin Blog

Herzlich willkommen beim offiziellen Blog der Skischule Adrenalin Lenk

Meet the Team: Kinderskilehrerin Yara Berger

Meet the Team: Kinderskilehrerin Yara Berger

​Heute stellen wir euch im Rahmen unserer Skilehrer-Blogreihe unsere Kinderskilehrerin Yara Berger vor. 

Seit wann arbeitest du bei der Skischule Adrenalin Lenk?

Dieses Jahr werde ich bei der Skischule bereits in meine dritte Saison starten. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Erlebnisse!

Was gefällt dir bei Adrenalin besonders?

"Besonders gefällt mir, dass ich gut auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingehen kann."

Die Stimmung bei Adrenalin ist sehr familiär, ich bin auch selber schon als Kind bei Adrenalin in die Skischule gegangen und kenne diese somit bereits von klein auf. Nicht nur ich, sogar auch schon meine Eltern sind bei Adrenalin in die Skischule gegangen! Besonders gefällt mir auch, dass die Gruppen bei der Skischule nicht zu gross sind und ich somit einen guten Kontakt zu den Kindern habe. Daher kann ich auch gut auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen.

Was hat dich dazu motiviert als Skilehrerin bei Adrenalin tätig zu werden?

Seit ich denken kann stehe ich schon auf den Ski und ich verbinde sehr gute Erinnerungen mit Adrenalin. Die Arbeit als Skilehrerin erfüllt mich sehr, da ich den Kindern meine Freunde am Skifahren weitergeben kann. Als Skilehrer hat man die Möglichkeit draussen an der frischen Luft zu arbeiten und zu erleben, wie die Kinder grosse Fortschritte machen. Es freut mich jeweils sehr zu sehen, dass die Kinder so begeistert darüber sind, etwas Neues zu lernen.

Welches sind prägende Erlebnisse, welche du als Skilehrerin erleben durftest?

Gerade die kleinen Dinge behält man sehr gut in Erinnerung. Manchmal erhalte ich zum Beispiel gegen Ende der Woche Zeichnungen von den Kindern oder die Eltern bringen mir gegenüber ihre Dankbarkeit zum Ausdruck. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir auch ein Kind, welches sich ein Jahr später immer noch an mich erinnerte und sich sehr freute, mich in der neuen Saison wieder zu sehen. Man merkt, dass man wirklich etwas bewirkt und bekommt auch sehr viel zurück dafür. So motiviert mich auch das Lachen auf den Gesichtern der Kinder bei der Tätigkeit als Skilehrerin jeden Tag!

Meet the Team: Kinderskilehrerin Noémie Känel

In einer neuen Serie an Blogs werden wir euch diesen Winter unsere top motivierten Skilehrer und Skilehrerinnen vorstellen. Den Anfang machen wir mit Noémie Känel, welche seit dem Winter 15/16 bei uns ist, und selber als Kind bei Adrenalin das Skifahren gelernt hat.Seit wann arbeitest du bei der Skischule Adrenalin Lenk?​Im Jahr 2015/2016 plante ic...
https://www.adrenalin.ch/blog/kinderskilehrer
Bewerte diesen Beitrag:
Meet the Team: Kinderskilehrerin Tamara Gullone
Kleidung für den sicheren Ski- und Winterurlaub

Kontakt

Adrenalin Adventure GmbH

Ägertenstrasse 1
CH-3775 Lenk

Fon +41 (0)33 733 37 33
Fax +41 (0)33 733 13 40

Skigebiet Lenk

skiegebiet lenk small