+41 (0)33 733 37 33  swiss-snow-sports  tripadvisor    

adrenalin Blog

Herzlich willkommen beim offiziellen Blog der Skischule Adrenalin Lenk

Meet the Team: Kinderskilehrerin Ilona Schmutz

Meet the Team: Kinderskilehrerin Ilona Schmutz

​​Heute stellen wir euch unsere Kinderskilehrerin Ilona vor. Ilona ist ein absoluter Wintermensch und sehr aktiv. Von Biken, über Marathons bis hin zu Skifahren: Ilonas sportliche Begeisterung kennt fast keine Grenzen. Die Freude an der Bewegung gibt sie bei der Skischule Adrenalin Lenk auch auf der Piste weiter. 

Seit wann arbeitest du bei der Skischule Adrenalin Lenk?

​​​Dies ist meine erste Saison bei Adrenalin. Ursprünglich bewarb ich mich auf die Stelle als Gästebetreuerin im Büro der Skischule Adrenalin. Die Stelle wurde wenige Tage vor Eingang meine Bewerbung jedoch bereits besetzt, weshalb mir die Möglichkeit aufgezeigt wurde, als Ski- oder Snowboardlehrerin tätig zu werden. Diese Chance nahm ich wahr.

Was gefällt dir bei Adrenalin besonders?

​"Auf jedes Kind wird individuell geachtet."

​​​Bei der Skischule Adrenalin gefällt mir die Flexibilität betreffend der Gruppenorganisation sehr. Eine Anmeldung in den verschiedenen Leistungsgruppen ist nicht bindend, denn auf jedes Kind wird individuell geachtet. Macht ein Kind schneller Fortschritte als erwartet, so kann dies jederzeit in einer höhere Gruppe mitfahren. Sieht man wiederum ein Kind, welches in seiner zugeteilten Gruppe eher Mühe hat und überfordert wirkt, so kann man das Kind eine Gruppe hinunterstufen. Diese Flexibilität ist nicht nur für uns Skilehrer von Vorteil, sie kommt auch jedem Kind einzeln zu Gute.

Was hat dich dazu motiviert als Skilehrerin bei Adrenalin tätig zu werden?

​Ich bin nicht nur im Winter geboren, ich bin auch definitiv ein Winterkind. Schon von klein auf liebte ich es zu schlitteln, mit meinen Brüdern Iglus zu bauen und Snowboard oder Ski zu fahren. Letzten Herbst entschied ich mich für eine berufliche Auszeit und wollte mal einer Tätigkeit ausserhalb des Büros nachgehen. Mir liegt es persönlich am Herzen, dass Kinder den Schneesport spielerisch erlernen dürfen, so dass die Freude am Sportgerät auch langlebig ist.

Was war dein bisheriges Highlight bei Adrenalin?

Meine persönlichen Highlights sind immer wieder die Fortschritte der kleinen Schneeflöhe zu sehen. Anfangs stehen sie nur wackelig auf den beiden Skiern und ab Mitte der Woche können sie vielmals fast nicht mehr aufhören zu fahren. Als ich einst nachmittags noch auf den Skischulplatz kam, sah ich die Flöhe aus meiner Vormittagsgruppe, wie sie voller Freude den Babylift hinauf- und hinunterrasten. Diese Freude am Schneesport bei den Kleinsten Schneesportlern zu wecken ist für mich das A und O in der Skischule.

​Mehr über Ilona könnt ihr auch in ihrem eigenen Blog erfahren.

Bewerte diesen Beitrag:
Wochenrückblick 26. Februar - 02. März

Ähnliche Beiträge

Kontakt

Adrenalin Adventure GmbH

Ägertenstrasse 1
CH-3775 Lenk

Fon +41 (0)33 733 37 33
Fax +41 (0)33 733 13 40

Skigebiet Lenk

skiegebiet lenk small