+41 (0)33 733 37 33  swiss-snow-sports  tripadvisor    

adrenalin Blog

Herzlich willkommen beim offiziellen Blog der Skischule Adrenalin Lenk

Meet the Team: Kinderskilehrerin Joëlle Pauli

Meet the Team: Kinderskilehrerin Joëlle Pauli
​Heute stellen wir euch im Rahmen unserer Skilehrer-Blogreihe unsere Skilehrerin Joëlle Pauli vor. 
Die Medizinstudentin aus Zürich wäre am liebsten das ganze Jahr über draussen im Schnee. Umso mehr geniesst sie deshalb ihre Zeit als Skilehrerin bei Adrenalin an der Lenk.

Seit wann arbeitest du bei der Skischule Adrenalin Lenk?

Ich bin seit letztem Jahr, also seit der Saison 2016/17, bei Adrenalin mit dabei. Ich habe damals ein Zwischenjahr absolviert und nahm daher die tolle Herausforderung bei Adrenalin an. Die Arbeit als Skilehrerin bei Adrenalin hat mir sehr viel Spass gemacht, deshalb trete ich dieses Jahr auch meine zweite Saison an. Ich freue mich schon riesig auf die Tage im Schnee!

Was gefällt dir bei Adrenalin besonders?

"Das inkludierte Skirennen ist auch für die Kleinsten eine grosse Motivation."

Mir gefällt, dass Adrenalin eine kleine, übersichtliche Skischule ist. Im Team unterstützen wir einander immer gegenseitig und auch die Kinder können von der angenehmen Atmosphäre und den kleinen Skischulgruppen profitieren. Was ich ausserdem toll finde, ist das inkludierte Skirennen am Ende der Woche. Dies ist auch schon für die Kleinsten eine grosse Motivation während dem Unterricht unter der Woche und ein tolles Abschlusserlebnis für alle. Ich freue mich jeweils auch sehr darauf!

Was hat dich dazu motiviert, als Skilehrerin bei Adrenalin tätig zu werden?

Die Arbeit als Kinderskilehrerin ist sehr bereichernd. Es ist richtig schön zu sehen, wie die Kinder innerhalb nur einer Woche zu einer richtigen Gruppe zusammenwachsen und dabei spielerisch grosse Fortschritte machen. Schon früher bin ich selbst immer sehr gerne in die Skischule gegangen und habe davon geträumt eines Tages selbst Skilehrerin zu sein. Ich bin auch einfach auch sehr gerne draussen im Schnee und auf den Skis und gebe meine Freude am Skifahren gerne weiter.

Was war dein bisheriges Highlight bei Adrenalin?

Eine besonders schöne Erinnerung verbinde ich mit einer Privatstunde der letzten Saison. Die 8-jährige Anfängerin, welche die Stunde besuchte, war zu Beginn sehr ängstlich und getraute sich anfangs nicht auf den Skis zu stehen. Doch bereits am zweiten Nachmittag legte sich die Angst und ich konnte mit ihr schon an den Maurenlift! Danach wollte sie gar nicht mehr aufhören und sie fuhr mit ihrem Vater an diesem Tag sogar noch länger weiter. Solche Erlebnisse sind besonders schön! Es ist einfach toll zu sehen, dass man die eigene Freude weitergeben kann.

Bewerte diesen Beitrag:
Winter-Müsliriegel: Der gesunde Snack zum Selberma...
Unser Geheimtipp für Familien: Die heimelige Site ...

Kontakt

Adrenalin Adventure GmbH

Ägertenstrasse 1
CH-3775 Lenk

Fon +41 (0)33 733 37 33
Fax +41 (0)33 733 13 40

Skigebiet Lenk

skiegebiet lenk small