+41 (0)33 733 37 33  swiss-snow-sports  tripadvisor    

adrenalin Blog

Herzlich willkommen beim offiziellen Blog der Skischule Adrenalin Lenk

Meet the Team: Skilehrerin Annemarie „Rüngge“ Christeler

Meet the Team: Skilehrerin Annemarie „Rüngge“ Christeler

Heute lernt ihr unsere Kinderskilehrerin Annemarie „Rüngge" Christeler kennen! Die dreifache Mutter leitet zusammen mit ihrem Mann einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb und ist leidenschaftliche Skifahrerin und Jodlerin. Falls ihr auf der Piste also mal einen Juchzer hört, war das bestimmt unsere Annemarie.

Seit wann arbeitest du bei der Skischule Adrenalin Lenk?

Im Dezember vor fünf Jahren habe ich die Kids Instruktor Ausbildung in Grindelwald absolviert und seither bin ich jede Saison als Adrenalin Kinderskilehrerin auf der Piste anzutreffen.

Was gefällt dir bei Adrenalin besonders?

"Im Vordergrund stehen immer das Skifahren und der Spass."

​Die Skischule Adrenalin ist klein aber fein mit einer unkomplizierten Atmosphäre. Ich selber bin ein lustiger Mensch der nicht immer alles so ernst sieht, deswegen fühle ich mich im Team von Adrenalin auch so wohl. Im Vordergrund stehen immer das Skifahren und der Spass, ohne unsinnigen bürokratischen Aufwand auf der Piste. Daran haben auch die Kids viel Freude, denn bei Adrenalin heisst es immer ab auf die Piste und Skifahren!

Was hat dich dazu motiviert als Skilehrer/in bei Adrenalin tätig zu werden?

​Langjährige Skilehrer von Adrenalin haben mich dazu motiviert den Kurs zur Skilehrerin überhaupt zu machen. Sie haben mir immerzu vorgeschwärmt, wie toll dieser Job ist - und sie hatten Recht! Für mich stand es auch nie in Frage, bei einer anderen Skischule zu unterrichten, mir gefällt es bei Adrenalin zu gut!

Welches sind prägende Erlebnisse, die du bisher bei Adrenalin erleben konntest?

Sobald du mit Kindern arbeitest, hast du ständig prägende Erlebnisse. Sie erzählen Details von zu Hause, die dich zum Schmunzeln bringen und die Eltern erröten liessen, wüssten sie von den freizügigen Gesprächen ihrer Kindern. Oder es gibt Kinder, die in wenigen Tagen enorme Fortschritte machen und solche die weniger schnell lernen. Man trifft auf viele verschiedene Charaktere und Fähigkeiten, aber auch auf religiöse Bräuche, welche es zu berücksichtigen gilt. Die schönsten Momente sind aber immer wieder diese, wenn die gleichen Gäste oder auch Lenker Kinder erneut auf dem Skischulplatz stehen und sich freuen, zu einem in den Unterricht zu kommen.

Bewerte diesen Beitrag:
Unser Geheimtipp für Familien: Die heimelige Site ...
Flöckli und seine Freunde

Kontakt

Adrenalin Adventure GmbH

Ägertenstrasse 1
CH-3775 Lenk

Fon +41 (0)33 733 37 33
Fax +41 (0)33 733 13 40

Skigebiet Lenk

skiegebiet lenk small