+41 (0)33 733 37 33  swiss-snow-sports  tripadvisor    

adrenalin Blog

Herzlich willkommen beim offiziellen Blog der Skischule Adrenalin Lenk

Meet the Team: Skilehrerin Mariana Lescourret

Meet the Team: Skilehrerin Mariana Lescourret

​Heute stellen wir euch im Rahmen unserer Skilehrer-Blogreihe unsere Skilehrerin Mariana Lescourret vor. Die 29-jährige Französin ist dieses Jahr die gesamte Saison über bei Adrenalin als Skilehrerin tätig. Parallel dazu studiert sie, denn bald wird sie neben Skifahren auch Französisch unterrichten.

Seit wann arbeitest du bei der Skischule Adrenalin Lenk?

Seit einigen Monaten wohne ich neu in der Schweiz und habe auch meine erste Saison bei Adrenalin angetreten, wo ich das tolle Team ergänze. Dies ist aber nicht meine erste Erfahrung als Skilehrerin, denn die letzten zehn Jahre war ich auch in den Pyrenäen als Skilehrerin tätig.

Was gefällt dir bei Adrenalin besonders?

"Die Freude am Skifahren ist für mich das Wichtigste!"

Bei Adrenalin fühle ich mich wie in einer Familie – das gefällt mir am besten. Die Zusammenarbeit mit den anderen Skilehrern macht viel Spass und diese Freude geben wir auch den Kindern und Familien mit. Die Freude am Skifahren ist für mich das Wichtigste!

Was hat dich dazu motiviert als Skilehrerin bei Adrenalin tätig zu werden?

Da ich im Sommer 2017 ins Simmental gezogen bin, hatte ich Lust auf neue Erfahrungen. Die Arbeit bei der Skischule Adrenalin Lenk ist für mich eine ideale Gelegenheit die Schweizer Kultur kennenzulernen und mich gut im Tal zu integrieren. Ausserdem war ich auch sehr motiviert dazu, in einer kleineren, familiären Organisation wie Adrenalin zu arbeiten. Auch mit der Philosophie von Adrenalin bin ich vollkommen einverstanden: kleine Gruppen, super Qualität des Unterrichts und menschliche Werte.

Welches sind prägende Erlebnisse, welche du als Skilehrerin erleben durftest?

Die Kinder sind die besten „Schwiizerdütsch-Lehrer" für mich. Wir tauschen unsere Kulturen aus und ich lerne viel mit ihnen. An meine Unterrichtswochen erinnere ich mich immer wieder sowie an das leuchtende Lächeln aller Kinder, wenn sie am Freitag nach dem Skirennen ihre Medaille erhalten. Dies erinnert mich auch an meine ersten Skirennen.

Bewerte diesen Beitrag:
Wochenrückblick 12. - 16. Februar
Kim Aegerter am Telemark Weltcup

Ähnliche Beiträge

Kontakt

Adrenalin Adventure GmbH

Ägertenstrasse 1
CH-3775 Lenk

Fon +41 (0)33 733 37 33
Fax +41 (0)33 733 13 40

Skigebiet Lenk

skiegebiet lenk small